Fragen?

FAQ

Sind Sie das erste Mal bei uns?
Im Folgenden finden Sie nützliche Informationen :-)

IHRE SUCHE BEGINNEN

  • All unsere Mietwohnungen und -chalets befinden sich auf unserer Internetseite.
  • Um Verfügbarkeiten zu finden, wählen Sie Ihr Reisedatum.

SUCHEN SIE EINE BESTIMMTE WOHNUNG?

  • Klicken Sie auf "Suchen".
  • Tippen Sie den Namen oder den ersten Teil des Namens der Wohnung ohne Akzent und ohne Apostroph ein, um eine Unterkunft unabhängig von ihrer Verfügbarkeit anzuzeigen.
  • Beispiel: für das Chalet "Bau de l'Alou" – geben Sie einfach "bau" ein.
  • ^Lesen Sie die Beschreibung der Wohnungen aufmerksam, dies sind wichtige Auswahlkriterien, die berücksichtigt werden müssen, denn sie können Teil des Vertrags sein und so vermeiden Sie bei Ihrer Ankunft Enttäuschungen.

ANGEBOT UND VERTRAG DURCH DIE AGENTUR

  • Angebote und Reservierungen können selbstverständlich per E-Mail, Telefon, Fax oder Briefpost über unsere Agentur erfolgen.
  • Für den Fall, dass Sie so reservieren, muss der Vertrag unverzüglich unterschrieben und zurückgesandt werden.
  • Die Anzahlung, das heisst 1/3 der Miete, wird sofort bezahlt, der Restbetrag spätestens 1 Monat vor Ihrer Ankunft.
  • Vorsicht! Die Schweiz gehört nicht zur EU. Für internationale Transaktionen sind die Spesen manchmal sehr hoch. Deswegen haben Sie die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen. Rufen Sie uns auf die Nummer +41 27 476 17 60 an!

ONLINEBUCHUNG

  • Ihre Wohnung im Internet direkt reservieren hat verschiedene Vorteile. Sie vermeiden so die Vertragsunterzeichnung und die oben erwähnten Kosten.
  • Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte und ist gesichert.
  • Die Kreditkartennummer wird ohne Zwischenraum und ohne andere Zeichen eingegeben.
  • Der Sicherheitscode (CVC) ist die dreistellige Nummer, die sich auf der Rückseite Ihrer Karte befindet.

VERANTWORTUNG BEI DER RESERVIERUNG

  • Wenn Sie ein Chalet oder eine Wohnung reservieren, reservieren Sie ein einziges Objekt. Sie sollten dabei alle Aspekte beachten und sich Ihre Entscheidung unter Beachtung folgender Punkte wohl überlegen: Zugang zur Unterkunft, Ausstattung, Annehmlichkeiten, Schwierigkeiten usw.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, bitten wir Sie, unverzüglich mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihnen die gewünschten Auskünfte geben können.
  • Mit der Reservierung verpflichten Sie sich, unsere allgemeinen Bedingungen einzuhalten. Wohnungstausch ist nicht möglich, ausser das andere Objekt ist noch frei und mit Zahlung eines Zuschlags für das neue Objekt.

PERSONENZAHL

  • Die maximale Anzahl der Personen, die in einer Unterkunft gestattet ist, ist strengstens einzuhalten.
  • Ab ihrem ersten Lebensjahr werden Kinder als voll zählende Person gerechnet.
  • Der Mietpreis beinhaltet alles (Heizung, Elektrizität, Endreinigung, Steuern), AUSSER eventuelle Miete von Bettwäsche, Bade- und Handtücher. Sie können alles, was Sie brauchen bei uns mieten.

IHRE ANKUNFT IN GRIMENTZ

  • Empfang während den Öffnungszeiten
  • Die Wohnungsübernahme geschieht immer in unserer Agentur. Wir empfangen Sie, geben Ihnen alle notwendigen Anweisungen für die gute Abwicklung Ihres Aufenthaltes, antworten auf alle Fragen was die Miete angeht. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über das Leben in unserem Dorf. Wir überreichen Ihnen den Schlüssel der Unterkunft, die bestellte Wäsche und Skipässe im Winter und den Pass Anniviers Liberté im Sommer - und, last but not least, das WLAN-Passwort!
  • Unser Büro befindet sich 80 Meter links nach dem Dorfeingang. (Wo wir uns befinden)

SPÄTE ANKUNFT

  • Melden Sie uns, wenn Sie nach den Öffnungszeiten ankommen! Wir werden das Vorgehen für die Schlüsselübergabe gemeinsam vereinbaren.

ÜBERGABE DER UNTERKUNFT

  • Das Mieten eines Chalets oder einer Wohnung heisst nicht von Hoteldiensten zu profitieren. Auf Anfrage stehen wir Ihnen jedoch gerne für verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung.
  • Eine Reihe praktische Informationen werden die Organisation Ihres Aufenthaltes sehr erleichtern; wo Sie Ihr Fahrzeug parkieren können, warum die Betten schon bezogen sind, Sie finden aber auch die Telefonnummer des nächsten Arztes, was zu Machen ist, wenn Sie Post erwarten... Wir bitten Sie, diese Informationen aufmerksam zu lesen!

ENDE DES AUFENTHALTES

  • Die Unterkunft ist am Abreisetag spätestens um 10 Uhr zu verlassen, ausser nach Absprache mit uns und wenn die Wohnung wird nicht am gleichen Tag wieder vermietet ist.
  • Kommen Sie am Vorabend bei uns vorbei, um die ungefähre Abreisezeit abzumachen, dies hilft uns sehr für unsere Organisation.
  • Haben Sie Wäsche gemietet, so bringen Sie diese mit dem Schlüssel bei der Abfahrt der Agentur zurück. Bei der Rückgabe erstatten wir Ihnen die Kaution zurück
  • Haben wir Ihnen eventuell Material geliehen oder gemietet? Bringen Sie uns dieses ebenfalls bei der Schlüsselübergabe zurück.
  • Die Unterkunft ist in einem angemessenen Zustand zurückzulassen (Geschirr gewaschen und eingeräumt, Kehricht entsorgt, tägliche Reinigung ausgeführt). Wir vertrauen Ihnen und führen keine Übergabe vor Ort aus. Eine Endreinigung wird von uns durchgeführt.

Und wenn Sie zuhause ankommen,
werden Sie nur gute Erinnerungen haben!