Agentur Immobilia-Grimentz
Massgeschneiderte Ferien in den Bergen
KONTAKT
Fragen zu Ihrer Ferienwohnung?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Immobilia-Grimentz
Nicole Salamin
Route de Moiry 3 - CH - 3961 Grimentz
Tel. +41 (0)27 476 17 60
Möchten Sie eine Immobilie kaufen?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
So finden Sie uns
Breitengrad N 46º 10' 47.94” - Längengrad E 7º 34' 35.34”
ÖFFNUNGSZEITEN
Wir sind gerne für Sie da!Unsere Öffnungszeiten von Montag bis Samstag: von 08.30 bis 12.00 und von 14.00 bis 18.00
Während der Wintersaison auch an Sonn- und Feiertagen von 16.00 bis 18.00 Uhr
BANKVERBINDUNG
UBS SA - CH 3960 Sierre
Konto No 834816.01B - Clearing 268
IBAN CH03 0026 8268 8348 1601 B
BIC/Swift UBSWCHZH80A
Begünstiger
Immobilia-Grimentz
Route de Moiry 3
CH - 3961 Grimentz
MwSt CHE-165.236.258
-
Fragen zu
Ihrer Ferienwohnung? -
Möchten Sie
eine Immobilie kaufen?
Führung durch
unsere Agentur
MEHRÜber uns
Unser kleines Familienunternehmen ist eine Aktiengesellschaft (AG). Die Agentur wurde im Jahr 1968 mit der Entwicklung des Wintersports in Grimentz gegründet.
Nach dem Bau des Staudammes von Moiry und um einer neuen Auswanderung entgegenzuwirken, gründeten die Einwohner von Grimentz die Seilbahngesellschaft (Société des Remontées Mécaniques) und bauten die Bahnen nach Bendolla, Becs de Bosson und Roc d'Orzival.
Um den jungen Ferienort zu dynamisieren, wurde ein Verkehrsbüro eröffnet und der Verkehrsverein vertraute uns dessen Verwaltung an. Unsere Aufgabe war, die Gäste zu empfangen und informieren, uns an verschiedenen Veranstaltungen zu beteiligen und die Vermietung von Chalets und Ferienwohnungen zu organisieren. Zu jener Zeit verzeichnete Grimentz weniger als 20'000 Übernachtungen.
Zwanzig Jahre später hatten sich die Übernachtungen aufgrund der immer zahlreicheren Neubauten verzehnfacht und es wurde Zeit, unsere Organisation zu ändern.
Der Verkehrsverein schuf eine Vollzeitstelle für das Verkehrsbüro und wir zogen in unsere eigenen Räume um.
Weitere zwanzig Jahre später, übernahm Nicole die Leitung der Agentur. Die ausgebildete Tourismusfachfrau verfügte zu diesem Zeitpunkt über eine mehrjährige Berufserfahrung und beherrscht mehrere Sprachen.
Das Unternehmen hat sieben Mitarbeiter: Anne-Laure am Empfang und im Vermietungsservice, Gaëtan in der Verwaltung, Buchhaltung und im technischen Service, Marine in der Verwaltung von Eigentumswohnungen, Cristina, Rosa und Vanda im Wartungs-, Reinigungs- und Wäscheservice und schließlich Vitor, unser Superman, in der Technik, bei Reparaturen und bei der Außen- und Innenpflege.
Das ganze Team ist für Sie da, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.